Über mich

Nicole Nüssli-Kaiser

Geboren 1963, bin ich in Allschwil aufgewachsen, habe seither immer in Allschwil gelebt und habe mit meinem Mann Bruno meine drei Kinder Michelle, Luca, Robin hier grossgezogen. Meine Tochter Michelle ist mittlerweile ausgezogen. Die beiden Söhne leben alle noch im elterlichen Haus, sodass ich mich seit der Wahl von Dr. Anton Lauber in den Regierungsrat in 2013 neben meiner beruflichen Tätigkeit als selbstständige Rechtsanwältin mit vollem Einsatz Allschwil widmen kann. Ich bin auf allen Ebenen bestens vernetzt und habe in meiner Ressortverantwortung als Wirtschaftsförderin für Allschwil gerade den Spatenstich für das Schweizerische Tropensintitut feiern können. Wirtschaft und EinwohnerInnen sollen in Allschwil kurze Wege haben – das gilt für die Kommunikation mit der Verwaltung wie für den Verkehr. Sehr am Herzen liegt mir die Kultur: ich habe u.a. den DorfJazz mitinitiiert und den Märtverein für die Neugestaltung des Allschwiler Märts ins Leben gerufen.

Die Allschwiler Fasnacht kommt für mich persönlich noch vor der Basler Fasnacht. Ich bin ein grosser Fan des FC Allschwil, liebe es aber auch, über grössere Projekte für die Gemeinde auf Spaziergängen mit unserer Hündin nachzudenken. Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten sind wichtig für uns alle. Deshalb habe ich den Wegmattpark initiiert und engagiere mich als Vizepräsidentin im Verein für den Parc des Carrières.